Sonntag, 11. März 2018

Unboxing - Illumicrate THE HOWLER EDITION



Hallo :)

Von mir gibt es mal wieder ein Unboxing. Eine Box, über die ich mich über alles gefreut habe.

Die Erscheinung von Iron Gold von Pierce Brown – ein Spin-Off zu der Red Rising Trilogie – als Anlass nehmend, hat Illumicrate eine neue Sonderedition herausgebracht. THE HOWLER EDITION. Da ich bisher noch nicht viel über mich erzählt habe, weiß man womöglich nicht, dass ich Red Rising liebe. Sicherlich hat diese Reihe Schwächen, aber stören mich diese nicht. Als ich von Iron Gold hörte, konnte ich es kaum fassen, wenngleich ich Spin-Offs nicht immer gutheiße. Manchmal ist ein offenes Ende besser. Hierbei ist eine Fortsetzung jedoch durchaus sinnvoll und nachvollziehbar.

Umso mehr freue ich mich, dass der neue Band Browns den Anreiz zu der Box gab, die ich nun gerne vorstellen möchte. Die mitwirkenden Shops und Künstler sind wie immer verlinkt.


˙·٠•●●•٠·˙


Als erstes gibt es zwei Artikel von Glasgow Soap Company. Einmal einen Lippenbalsam, der nach der Haemanthus Blüte (Heamanthus Blossom) inspiriert ist und einen süße Geschmack hat, der mich ehrlich gesagt an die pinkfarbigen Tic Tacs aus meiner Kindheit erinnert. Daneben gibt es eine Tüte mit das Wasser rotfärbenden Badesalz namens Iron Rain. Noch habe ich es nicht ausprobiert, aber die Nebenbemerkung May contain the blood of your enemies (dt. könnte das Blut deiner Feinde beinhalten) ist schlichtweg herrlich.


Was mich sehr begeistert, ist eine Emaille Tasse mit dem Symbol für das Howler Team und den Worten omnis vir lupus (dt. Jeder ein Wolf). Die Qualität ist sehr gut und ist sie allgemein sehr handlich. Designt wurde die Tasse ebenso wie ein Kalender mit Zitaten Pierce Browns und ein Sternsticker mit 14 Farben von Hey Atlas Creative.

Passend zu der Tasse sind zwei Untersetzer von R Jack mit dem Siegel der Roten auf dem einen und dem der Goldenen auf dem anderen. Leider ist nur der der Goldenen beschichtet, was man zwar als gewollt interpretieren könnte, aber ich bin mir sehr sicher, dass es sich um einen Fehler handelt, was nicht schlimm ist. Mir gefallen beide trotzdem. 

Ein niedliches kleines Extra ist ein bunter Schlüsselanhänger mit Sophocles und seinen Weingummis. Gestaltet hat ihn Hannah Hitchman und muss ich jetzt nur noch die richtige Tasche für den Anhänger finden. 



Auch ein dezentes Accessoire ist der Emaillepin von Fable & Black in Form der typischen Sichel und mit dem Satz Death is my Shadow (dt. Tod ist mein Schatten). Ich hoffe, ihn nicht eines Tages zu verlieren.

Für kühlere Zeiten lässt sich in der Box eine knallrote Beanie-Mütze finden, die Eos bekannte Worte Break the Chains (dt. Sprengt die Ketten) darstellt. Die schöne Schrift wurde von Crini entworfen, die manche möglicherweise von der Collector’s Edition von A Darker Shade of Magic kennen. Obschon die rote Farbe für meinen Stil sehr untypisch ist, trage ich diese weiche Mütze sehr gern.


Kuschelig sind auch die von Illumicrate selbst designten Socken mit den Haussymbolen aus dem ersten Band und den Farben Rot und Gelb für die Roten und Goldenen. Da ich Socken, die vor allem ein besonderes Design haben, nicht selten trage, freue ich mich natürlich sehr über diesen Artikel.

Das letzte Item aus Stoff ist ein robuster, schwarzer Beutel, der perfekt für Bücher oder andere schwere Gegenstände geeignet ist. Er trägt einen Auftruck mit dem prägenden Ausruf hic sunt leones (dt. hier sind Löwen), gestaltet von Goodnight Kittens, die auch schon anderes zu Red Rising herausgebracht haben.


Nicht zu vergessen sind die künstlerischen Goodies in dieser Box. Eine meiner liebsten Künstlerinnen PhantomRin hat eine Darstellung von Darrow und Sevro erstellt, die einfach atemberaubend ist.

Ebenso sind es die qualitativ hochwertigen fünf Lesezeichen mit Illustrationen bedeutender Charaktere, gezeichnet von Merwild. Ich kann mich an diesen kleinen Kunstwerken nicht satt sehen und sind sie mir eigentlich zu schade, um sie wahrhaftig zu verwenden.

 
Und schließlich das wundervolle Buch selbst in der UK-Hardcover-Ausgabe. Dazu gibt es einen signierten Buchsticker als auch einen Brief des Autors selbst. Exklusiv vom Verlag Hodderscape befinden sich außerdem ein Aufnäher mit der signifikanten Redewenung per aspera ad astra (dt. durch das Raue zu den Sternen - Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen) und ein hübsches liniertes Notizheft.



Diese Box hat mich von allen bisherigen am meisten begeistert und zufrieden gestellt, da ich alles mag und auch Verwendung dafür finde, außer für den Kalender, dessen Zitatseiten man jedoch auch für etwas anderes verwenden kann. Neben Sondereditionen stellt Illumicrate auch monatliche Themenboxen wie Beispielsweise FairyLoot oder Owlcrate zusammen, zu denen es auf Instagram immer die neusten Informationen gibt.



˙·٠•●●•٠·˙

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen