Mittwoch, 9. November 2016

TBR für den November 2016

Hallöchen! :)

Der vorletzte Monat diesen Jahres hat begonnen (leider, wo geht die Zeit hin) und ich habe noch so viele Bücher zu lesen, wobei ich mir vorgenommen habe, mehrere zu beenden, mich aber auch nicht an anderen aufzuhalten, denn verdirbt es wahrhaftig die Laune auf das Lesen, wenn man sich durch die Seiten quält und eigentlich nicht weiterlesen möchte. Gleichzeitig würde man liebend gern ein anderes Buch beginnen, aber nicht immer ist es dann leicht, nichts zu vergessen oder durcheinander zu bringen.

Auch dieses Mal ist es eher eine Auswahl von Büchern, die ich liebend gern schaffen würde und ich gehe einfach mit Hoffnung und Leidenschaft heran.


˙·٠•●●•٠·˙

Also diese Bücher möchte ich lesen, wobei ich zwei in Deutsch lesen werde, diese jedoch noch erscheinen (und Queen of Shadows habe ich einer lieben Freundin ausgeborgt):


Illuminae – The Illuminae Files von Amie Kaufman und Jay Kristoff
Days of Blood and Starlight von Laini Taylor

A Torch Against the nicht (dt. Elias & Laia – Eine Fackel im Dunkel der Nacht) von Sabaa Tahir
Diamantkrieger Saga – Damirs Schwur von Bettina Belitz
Schwestern der Wahrheit von Susan Dennard
Willkommen in Night Vale von Jeffrey Cranor und Joseph Fink
Red Rising – Tag der Entscheidung von Pierce Brown
Der Marsianer von Andy Weir
Die Begabte – Die Magie der tausend Welten von Trudi Canavan
Queen of Shadows (dt. Throne of Glass – Königin der Finsternis) von Sarah J. Maas


Ja, wieder einmal schleppte ich gewisse drei Bücher mit mir mit aus ebenso vielen Gründen:

Bei Schwestern der Wahrheit handelt es sich um ein langersehntes Buch, welches ich als Rezensionsexemplar erhalten habe. Doch gefällt es mir nicht so sehr, wie ich es erwartet hatte. Eine lange Zeit stand es halb gelesen in einem Bücherregal, bis ich beschlossen habe, es neu zu beginnen.

Die Begabte interessiert mich sehr und der Grund, es noch nicht begonnen zu haben, liegt wahrscheinlich an seinem Umfang. Es scheint so viele Seiten zu haben, doch glaube ich, dass es mir – einmal damit angefangen – äußerst gefallen wird, so hoffe ich es zumindest.

Und schließlich der dritte Band meiner vergötterten Reihe Red Rising. Damit ich nicht nervlich am Ende sein würde, las ich lediglich die ersten 50 Seiten, die mich schon umwarfen, aber seltsamerweise wurde das Buch danach… Mir fehlte etwas, ein entscheidendes Detail, welches in den anderen Büchern vorhanden war, bis sich alles wieder wendete. Ich bin fast mit dem Buch durch und könnte fast nur weinen, denn glaube ich, manche Charaktere wahrhaftig zum letzten Mal zu sehen. Oh Götter, wie werde ich mich nur nach dem Ende fühlen? Was hat sich Pierce Brown wieder geniales gedacht?

Unter den Büchern sind auch viele Fortsetzungen dabei, zumal es zwei Neuerscheinungen – Throne of Glass 4 und Elias & Laia 2 – gibt. Obwohl mir der dritte Band von Throne of Glass nicht sonderlich gut gefiel, so möchte ich unbedingt wissen, wie es mit den Charakteren und auch der Story weitergeht. Es kann durchaus an dem Hype liegen, der um diese Bücher gemacht wird (und den wundervollen Zeichnungen von PhantomRin). Ich hoffe sehr, dass mir dieses Buch gefallen wird und ich noch alles einigermaßen aus den vorherigen Büchern weiß, aber so voll, wie das Internet mit Namen der Charaktere ist, scheint man die ganze Zeit dabei zu sein.

Aber am meisten freue ich mich auf Elias & Laia – Eine Fackel im Dunkel der Nacht. Davor werde ich noch einmal den ersten Band lesen. Diesen Freitag ist es endlich so weit. Ein Gutes hat das schnelle Vergehen der Zeit.

Ebenfalls werde ich den zweiten Band von Daughter of Smoke and Bone rereaden, um mich dem letzten und finalen Band widmen zu können. Warum muss diese Reihe vorbei sein? Dieser Monat wird emotional nicht unschwer werden. Auch aufgrund des dritten Bandes Was die Spiegel wissen. Den ersten Band dieser Reihe mochte ich nicht so sehr, obschon er sehr interessant war. Mittlerweile sehe ich jedoch so viele Zeichnungen der Charaktere, dass immer wieder nach dem nächsten Band greifen möchte, was ich nun endlich tun werde.

Ein weiteres Buch, das ich schon lange Zeit lesen möchte, ist Der Marsianer. Ich liebe Science Fiction, vor allem mit den Handlungen und Schlachten, den langen Reisen im Weltall. So sollte meiner Meinung nach der Hauptkern dieses Genres sein. Dazu natürlich wundervoll mit Dystopie vermischt. Zu Sci-Fi gehören auch all die unzähligen Jugendromane über eine düstere Zukunft, mit welchen ich mich bedauerlicherweise nicht mehr sonderlich gut anfreunden kann. Red Rising brachte mir wieder große Lust auf eben jenes Genre.

Im Oktober war ich auch auf der Frankfurter Buchmesse (ich hoffe, etwas dazu schreiben zu können) und dort entdeckte ich Willkommen in Night Vale. Es scheint so anders zu sein und sagte man mir auch, dass man sich auf seine Andersartigkeit und das Seltsame in dem Buch einlassen sollte. Mal sehen wie es schließlich sein wird.

Ganz zum Schluss habe ich noch Diamantkrieger Saga, welches ich diese Woche beenden werde und vielleicht kommt auch eine Rezension dazu. So recht weiß ich nicht, was ich darüber denken soll. Und Illuminae, dessen Dicke mich noch nicht verunsichert hat.

Zwischendurch werde ich wohl auch ein paar Mangas lesen. Vor allem Attack on Titan.

Auf diesen Monat freue ich mich sehr.

˙·٠•●●•٠·˙


Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen