Samstag, 7. Mai 2016

TBR für den Mai 2016

Hey :)

Da der April nun vorbei ist, folgt natürlich ein neuer Lesemonat.
Auch wenn es mehrere freie Tage im Mai gibt, so wollte ich eher dünne Bücher lesen. Ich glaube nur, dass es zu viele sind. Aber mal sehen.


˙·٠•●●•٠·˙

Zum einen habe ich Faust – Der Tragödie erster Teil sowie The Pigman für die Schule zu lesen, weshalb ich sie in diesem Monat lesen werde, jedoch nicht unbedingt beenden "muss".


Und zum anderen gibt es eine Reihe anderer Bücher. Everlight gehört zu einem Buch, welches schon seit Jahren ungelesen in meinem Bücherregal stand. Nun habe ich es schon gelesen, aber begeistert war ich nicht unbedingt. Es ist wirklich schwer, sich für eine klare Meinung zu entscheiden.


Auch schon lange stehen die ersten beiden Teile von Die Poison Diaries (warum steht ein „die“, ein eindeutig deutsches Wort, vor den englischen Wörtern?) bei mir zu Hause. Den ersten Band begann ich am heutigen Tage und es hat seine schönen Seiten, aber auch sehr unglaubhafte.


The Essence wollte ich ursprünglich fortsetzen und diesen Monat beenden, aber ich habe es gestern „offiziell“ abgebrochen, beziehungsweise beiseitegelegt. The Offering stand schon nicht mehr auf meinem TBR. Trotzdem sehen beide Bücher unglaublich schön aus und wer weiß, vielleicht komme ich irgendwann einmal auf sie zurück.


Wenn wir schon bei den englischen Büchern sind. Vor einigen Tagen begann ich The Glass Arrow und es ist einfach nur seltsam, komisch und ich weiß nicht.


Reign of Shadows sowie Soundless sind beides dünne Bücher, welche mit dem gläsernen Pfeil bei mir einzogen. Weil sie eben eine relativ geringe Seitenanzahl haben, wählte ich sie.


Das letzte englische Buch ist Magonia. Der Grund ist der Selbe wie bei den anderen und außerdem bekam ich Lust, es zu lesen. Es klingt schön und das Cover verzaubert einen.


Da es alle lieben und nun der letzte Band in der englischen Sprache erschienen ist, möchte ich auch endlich einmal Wen der Rabe ruft lesen. Es gehört außerdem zu meinen Must-Reads diesen Jahres. Wahrscheinlich werde ich danach auch den zweiten Band und vielleicht den dritten lesen. Es kommt ganz darauf an, ob es mir gefällt.


Eine Freundin gab mir die ersten beiden Teile von WondLaDie Suche nach WondLa und Ein Held für WondLa -, da sie sehr den Zeichenstil Tony DiTerlizzis mag. Aufgrund der Tatsache, dass es Kinderbücher sind, werden sie wohl schnell gelesen sein.

Und ganz zum Schluss Bücher, die ich schon beendet habe. Das Buch der Schatten – Verwandlung und Die Dreizehnte Fee – Erwachen. Den ersten Band der Reihe von Cate Tiernan habe ich wirklich sehr gemocht. Die Rezension dazu findet ihr hier. Jedoch das Buch von Julia Adrian mochte ich nicht allzu sehr. Es hatte wirklich sehr schöne Seiten, aber mit der Zeit nervten mich der anfangs schöne Schreibstil sowie die Lücken in der Handlung. Man kann es als ein langes Märchen für Jugendliche bezeichnen.


˙·٠•●●•٠·˙


Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen